Die in Java entwickelte App Booster Bear Jump hat seit kurzem die 5000er Marke übersprungen.
Im Rahmen dessen haben wir ein Update spendiert welches auf die Version 2.0.2 hört.
In dieser Version hat sich einiges getan: so wurde z.B. die App um Play Game Services erweitert und für höhere Auflösungen angepasst.
Einige Verbesserungen im Überblick:
Play Service Integration
Die aktuelle Version verfügt über die Möglichkeit sich mit Freunden und der Welt zu messen. Dazu wurde die Applikation um Google Play Game Services erweitert.
Es gibt nun Highscores für jedes einzelne Level, sowie für den Gesamtscore. Achievements sind bereits in Planung und der Version 2.1.x zu erwarten.
Höhere Auflösung der Graphiken
Beim initialen Entwurf wurden noch 320×640 Pixel Graphiken (für den Hintergrund) verwendet. Diese wurden nun auf 640×960 erhöht. Zudem werden nicht mehr alle Bilder skaliert, und die Bitmap Fonts aus TrueType Fonts generiert. Dadurch sind die Schriften nun scharf.
Im Rahmen des Updates wurde zudem auf die Cycles Render Engine von Blender umgestellt.
Die 3D Objekte sind nun um einiges hübscher. Zudem habe ich mich mit Rigid Body und Fractures beschäftigt, um die Animationen noch zu verschönern.
Einige werden sich nun Fragen wieso die Game Badge nicht im Play Store angezeigt wird. Dazu müssen erst 200 eindeutige Personen das Service verwenden. Sollte aber nicht allzu lange dauern, bis auch das der Fall ist.
[appbox googleplay at.anagram.boosterbear.android]