Ein Grund für die Umsetzung von BBJ war das Verhalten des Playstore, und das Verhalten von Mobile Stores im generellen, zu untersuchen.
Ziel war es ein Spiel zu entwickeln, welches
- nicht zuviel Zeit kostet
- eine gewisse Qualität hat
- Spaß macht
Nach ca. eineinhalb Monaten war es dann soweit: Booster Bear Jump war online.
Mit etwas Werbung privater Natur auf Facebook erreichte das Spiel ca. 70 Downloads.
Doch das war es dann vorerst. Es gab zwar noch den einen oder anderen Download, aber wirklich viel passiert ist nicht.
Das war etwas demotivierend, da doch einiges an Herzblut in dem Projekt steckte. Auch in Hinblick auf weitere Projekte sah ich kaum Möglichkeiten einer Verbreitung ohne gleichzeitig Geld in das Marketing zu stecken.
Mit den ersten Updates wurde es dann aber besser, die Downloadzahlen stiegen und die Kurve wurde erkennbar steiler.
Und gerade eben haben wir die 1000er Marke geknackt!